Computer und Ferien seit 1992

In jedem unserer Sommercamps erlebst Du eine spannende Ferienwoche mit viel Information und Spaß rund um die IT.
Nach Interessensgebieten geordnet bieten wir für jeden im Alter zwischen 10 und 17 Jahren das passende Programm!

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Durchführung von Computer-Ferienlagern sind wir der führende Anbieter für Teilnehmer aus Deutschland, Österreich Liechtenstein und der Schweiz.

Über unsere Kurse und Angebote


Inhalte und Module

Von Programmieren über 3D Gamedesign bis hin zu YouTube und Raspberry Pi: Wir haben für jedes Niveau und Alter die passenden IT-Inhalte. Hier finden sich alle Informationen zu unseren Modulen.

IT - Module

Camp - Standorte

Uns gibt es mehrfach, aktuell im Westen und Osten Österreichs und in der Mitte Deutschlands. Das Prinzip ist überall dasselbe: Hochwertige IT-Kurse kombiniert mit (ent)spannender Freizeit-Gestaltung.

Standorte

Hochbegabtenförderung

Unsere Betreuer sind darin geschult besondere Interessen und Fähigkeiten zu erkennen und die Teilnehmer individuell darauf anzusprechen. Im Laufe der Woche schöpfen wir so das Potential voll aus.

Weitere Informationen

Neues vom Computercamp

Newsarchiv

Das ComputerCamp blickt auf eine Rekord-Saison 2017 zurück. Viele tolle Teilnehmer, IT-Module und spaßige Aktionen liegen hinter uns. Doch wie wir...

Stets am Puls der (IT-)Zeit: auch für 2018 haben wir wieder neue Module entwickelt. Auf folgende Inhalte darf man gespannt sein:

  • Code-Projekt 2.5:...

„Ich konnte am Samstag ein von einer Sache beseeltes und glückliches Kind abholen“, so ein Elternteil eines Teilnehmers. „Es war Thomas‘ erste Abwesenheit von der Familie. Ihr habt ihn aufgefangen, mitgenommen und er hat sich immer wohler gefühlt - mit jedem Anruf stieg die Begeisterung, bis er sich schließlich gar nicht mehr meldete ... ein gutes Zeichen! Die Betreuer waren "cool" - das ist wohl der Ritterschlag in heutiger Zeit. Für das Essen war er vollen Lobes! Und aus dem Pool der Teilnehmer fand sich sogar ein Freund aus "Fleisch und Blut", mit echtem Namen - nicht nur ein Zocker/User im Netz ...Wenn die ersten Worte: ‚Hi Mom! ... Darf ich nächstes Jahr wieder her?‘, aus dem Mund unseres Sohnes sind, dann habt ihr ALLES richtig gemacht, und dafür danken wir euch sehr!“

Eltern eines Teilnehmers aus Salzburg (Österreich)

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für dieengagierte und professionelle Durchführung des Computercamps bedanken!Unser Stefan ist absolut begeistert - sowohl was die neuerworbenenComputerkenntnisse betrifft, als auch vom "Rahmenprogramm". Gerne möchte er auch im nächsten Jahr wieder am Computercamp teilnehmen.Unser ausdrücklicher Dank auch für Ihre Unterstützung bezüglich Stefans Rückreise - die Zugfahrt hat prima geklappt und Stefan war mächtig stolz, dass er das alleine geschafft hat.Vielen Dank für alles und herzliche Grüße aus dem Schwarzwald

Mutter eines Teilnehmers aus Baden-Württemberg (Deutschland)

Vielen Dank, daß Sie meinem Sohn besser Programmieren mit C# beigebracht haben. Er war besonders von seinem Computer-Betreuer Simon begeistert und arbeitet auch zu Hause stetig an seinem Projekt mit künstlicher Intelligenz weiter. Wir finden es toll, dass es das ComputerCamp gibt. In unserer Umgebung konnten wir nichts vergleichbares finden.Jannis ist nächstes Jahr sicher wieder mit dabei. Nochmals vielen Dank und schöne Grüsse an das gesamte Betreuer-Team!

Alexander Quehenberger, Hückelhoven (Deutschland)

Liebes Computercamp-Team,unser Sohn Clemens ist ganz begeistert (und übernächtigt) von der Camp-Woche zurück. Ein großes Lob an die Organisation und die BetreuerInnen, speziell an Felix und seine Camp-Geschichten .... und an den Koch (die Wurstnudeln macht er anscheinend besser als Mama - das heißt was!). Herzlichen Dank für die tolle Woche die unser Sohn bei euch erleben durfte. Wir werden uns bestimmt nächsten Sommer wieder melden.

Familie S. aus Göfis (Österreich)

Wir danken unseren Sponsoren