Wir sind Europas größter Anbieter von IT-Ferienfreizeiten

Ferienfreizeit, Sommerlager, Feriencamp — das ComputerCamp ist mehr als das. Vielmehr ist es eine Marke, die für höchste und zuverlässige Qualität steht. Nicht zuletzt deshalb entscheiden sich Jahr für Jahr hunderte Kinder, Jugendliche und deren Eltern für uns!

Wir sind immer auf der Suche nach modernsten IT-Inhalten 

Für unsere TeilnehmerInnen sind wir jedes Jahr auf der Suche nach neuen Technologien, Tools, Tech-Gadgets und Trends. Immer mit dem Ziel, unsere Inhalte am Zahn der Zeit auszurichten. Davon profitieren auch die BetreuerInnen — wer hat schon die Gelegenheit, VR-Brillen vor dem Verkaufsstart auszuprobieren?

Wir sind für IT-Einheiten in Kleingruppen organisiert

Unsere IT-Einheiten finden in modern eingerichteten Räumen statt, die für Kleingruppen ausgelegt sind. Das ermöglicht uns, auf alle Niveaus und Bedürfnisse der TeilnehmerInnen individuell einzugehen, die Schnelleren optimal zu fordern und die Langsameren ideal zu fördern. Und für dich bedeutet das, dass du nicht mehr als zehn TeilnehmerInnen in deiner IT-Einheit betreust.

Wir sind bekannt für innovative Freizeit-Angebote

Für unsere TeilnehmerInnen legen wir — neben der IT — sehr großen Wert auf ein vielfältiges, ausgefallenes und pädagogisch wertvolles Freizeit-Programm. Dafür entwickeln wir eigene Großgruppenspiele, sammeln ausgefallene Freizeitaktionen, gestalten individuelle Workshops und versuchen, uns ständig neue Inspiration zu holen. Mit anderen Worten: Bei uns darfst du das Kind in dir neu laden!

Wir sind zu jeder Zeit bemüht, das Miteinander der gesamten Gruppe zu stärken

Ein soziales Miteinander ist uns sehr wichtig. Das gilt sowohl für die sehr familiären Betreuer-Teams als auch für den Umgang mit und zwischen den TeilnehmerInnen. Gruppenaktivitäten, Team-Aufgaben, Verantwortung und gegenseitiges Vertrauen sind bei uns entsprechend nicht nur Buzzwords, sondern gelebte Tradition!

Wir sind seit 1992 mit Herz und Leidenschaft selbst zu jeder Zeit aktiv

Jahr für Jahr stecken wir Unmengen an Herzblut und Leidenschaft in unsere Camps! Das merkt man an unzähligen Details, etwa den vorbereiteten Materialien, den regelmäßigen BE-Treffen oder schlicht den Raumbeschriftungen vor Ort. Nicht nur deshalb war/ist auch das Orga-Team immer wieder selbst vor Ort aktiv.

Du bist ...

image/svg+xml mindestens 19 Jahre alt vielseitig voller Elan hoch motiviert stresserprobt begeisterungsfähig offen & kommunikativ spitze auf deinem Gebiet
Außerdem ...
(deine Checkliste)
  • ... arbeitest du liebend gern mit anderen Menschen
  • ... hast du Lust darauf, mit 10-17jährigen zu arbeiten
  • ... bist du dynamisch und flexibel
  • ... sehnst du dich nach einer familiären Arbeitsatmosphäre
  • ... bist du voller Ideen für die IT und/oder die Freizeit
  • ... hast du im Sommer Zeit
  • ... trägst du gerne Verantwortung
  • ... fühlst du dich in einer dezent nerdigen Umgebung wohl

Aktuell suchen wir gerade (a.k.a. Offene Stellen) ...

IT-Guru

IT-Guru

Du bringst unseren TeilnehmerInnen die Welt der IT näher. Dabei musst du nicht alle Inhalte abdecken, die wir anbieten. Vielmehr suchen wir gemeinsam die raus, für die du brennst.

als IT-BE bewerben
Freizeit-KünstlerIn

Freizeit-KünstlerIn

Du sorgst für Spiel, Spaß und Stimmung in unseren Freizeit-Einheiten. Mit dem Platzangebot und unserem Material gibt es dafür kaum Grenzen, im Gegenteil: Je kreativer und ausgefallener, desto besser!

als Freizeit-BE bewerben
Hybrid

Hybrid

Du kannst IT und Freizeit! Die eine Hälfte der Camp-Zeit bringst du unseren TeilnehmerInnen IT-Inhalte näher, die andere Hälfte kümmerst du dich um Spiel und Stimmung in der Freizeit.

als Hybrid-BE bewerben
Gesamt-LeiterIn

Gesamt-LeiterIn

Als "ChefIn vom Dienst" hast du die Verantwortung über das gesamte Camp. Dafür erhältst ein erfahrenes Team aus BetreuerInnen, jede Menge TeilnehmerInnen und viele Listen. Das erfordert Erfahrung, Umsicht, Belastbarkeit und ein bisschen Orga-Kram.

als Leitung bewerben
Trainee

Trainee

Du bist dir nicht sicher, ob das was für dich ist, aber du hast schon ziemlich Bock darauf, dich bei uns als BetreuerIn mal auszuprobieren. Dann komm' eine Woche mit aufs Camp, lerne von unseren alten Hasen und im Anschluss reden wir nochmal ...

um Praktikum bewerben
Tech Support

Tech Support

Du bist gerne Sys-Admin, bastelst mit Vorliebe an Netzwerken, hast einen Führerschein und sagst den Anwendern gerne, was zu tun ist? Du bist genau richtig in unserem Tech-Support-Team!

als TS bewerben
Multifunktionsinitiativallzweckwaffe

... ?

Du hast magische Kräfte? Bist zertifizierte eierlegende Wollmilchsau? Oder es gibt einen anderen Grund, warum wir dich auf jeden Fall wollen? Dann melde dich gerne und überzeuge uns davon!

initiativ bewerben
gerne in Zukunft mal, aber gerade passt es nicht

Vormerken!

Du könntest dir das mit uns super vorstellen, aber gerade in diesem Jahr hast du keine Zeit? Dann lass dich mit Name und E-Mail vormerken. Wir schicken dir dann die offenen Stellen nächstes Jahr zu!

nur vormerken

Wer seid "ihr"?

Das ComputerCamp lebt von seinen BetreuerInnen. Und davon gab es schon viele. Unter uns sind Selbstständige und Studierende, IT-ExpertInnen, GamedesignerInnen, LehrerInnen, PsychologInnen, WissenschaftlerInnen und vieles vieles mehr.

FAQ

Noch Fragen?

Wir haben die häufigsten Fragen gesammelt und für alle künftigen BE, Trainees, L, OrganisatorInnen, TS und Interessierte beantwortet.

zu den F.A.Q.